Pressemitteilungen

15.05.2013

Music Award Region Stuttgart: Die Nominierten stehen fest

Am 6. Juni wird im Stuttgarter Planetarium zum vierten Mal der Music Award Region Stuttgart - kurz MARS - verliehen

Am 6. Juni wird im Stuttgarter Planetarium zum vierten Mal der Music Award Region Stuttgart - kurz MARS - verliehen, jetzt stehen die Nominierten fest. Neuigkeiten gibt es außerdem bei den Kategorien zu vermelden: in diesem Jahr hinzu gekommen ist die Kategorie "MARS 2013 Unternehmen Regional", die sich mit der regionalen Basis der Branche in der Region Stuttgart beschäftigt. Ebenfalls neu ist ein Sonderehrenpreis der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH an ein aus wirtschaftlicher Sicht besonders wertvolles Unternehmen in der Region. Spannend dürfte das Ergebnis der beiden MARS Zukunftspreise sein, die mit jeweils 5.000 EUR dotiert sind. Über 30 Künstler und mehr als 10 Existenzgründer hatten sich für die beiden Zukunftspreise beworben. Während die Zukunftspreise zukunftsgerichtet einen Blick in die musikalische Glaskugel werfen, befinden sich unter den Nominierten der übrigen Kategorien all diejenigen, die in den letzten beiden Jahren von sich reden gemacht haben und in der Region Stuttgart Rang und Namen haben. Moderiert wird die Veranstaltung in diesem Jahr von der beliebten TV Moderatorin Hadnet Tesfai.

Der Music Award Region Stuttgart wird im zweijährigen Rhythmus bereits zum vierten Mal verliehen. Wie bereits 2011 findet die Preisverleihung auch in diesem Jahr im Planetarium Stuttgart statt. Die MARS Jury besteht aus Ingmar Volkmann (Stuttgarter Zeitung), Thomas Morawitzky (Juror LEA Award, Stuttgarter Nachrichten), Christian Pertschy (Jazz & Rockschulen Freiburg), Kathrin Stärk (Wirtschaftsförderung Region Stuttgart/Film Commission, Stadtmagazin Lift) und Thorsten Weh (KESSEL.TV). Ausgerichtet wird der Preis vom Popbüro Region Stuttgart. In neun Kategorien wurden insgesamt 45 Unternehmen, Einzelunternehmer, Existenzgründer und Künstler für die Auszeichnung nominiert. Außerdem vergibt die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart in diesem Jahr erstmals einen Sonderehrenpreis für ein für die Region aus wirtschaftlichen Aspekten besonders wichtiges Unternehmen. Die rund 300 geladenen Gäste aus Musikbranche und Politik erwartet eine schöne Veranstaltung mit spannenden Liveauftritten regionaler Künstler. Im Anschluss an das Event findet vor Ort ein kleines Get-Together statt, das den anwesenden, geladenen Gästen ausreichend Platz für Gespräche und Austausch bietet.

Kategorien und Nominierte

MARS 2013 Club-/Partyreihe

Heute schon getanzt?
Jamican I.D.
KimTimJimClub
Südhang Events
Kätzchenball

MARS 2013 Live Location

Cafe Galao
Keller Klub
Manufaktur Schorndorf
Schocken
Willhelmspalais

MARS 2013 Veranstaltung

HipHopOpen
Marienplatzfest
Pirat Satellite Festival
POPNOTPOP
SEMF

MARS 2013 Musikproduktion

Bauer Studios
Maria Records
No Sé Studio
tonetemple Studios
Tucan Studio

MARS Zukunftspreis 2013 Existenzgründer

Agentur Blattkunst Netzwerk
Ahoi!Festival
Day by Day Publishing
Dunstan Music GbR
Rocking Letters

MARS Zukunftspreis 2013 Künstler/Band

Anna Gemina
Hannes Orange
Heisskalt
Schmutzki
Sea& Air

MARS 2013 Musikunternehmen regional

Radioclash Entertainment
Ratzer Records
Stuttgart Rock Promotion
TRASH-A-GO-GO!"
Wir nennen es Party

MARS 2013 Musikunternehmen national

0711Entertainment
Chimperator Productions
dig dis!
Nuclear Blast
Tucan Studio

MARS 2013 Künstler/Band

Cro
Die Orsons
Philipp Poisel
Konstantin Sibold
Sentinel Sound

MARS 2013 Wirtschaftspreis der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart

Hier wird ein Unternehmen ausgezeichnet, das aus wirtschaftlicher Sicht besonders wichtig für die Region Stuttgart ist.

Alle Nominierten finden Sie auch unter folgendem Link: www.mars-stuttgart.de/nominierte

Wir freuen uns über eine Berichterstattung. Wenn Sie einen Redakteur zur Verleihung schicken möchten, dann setzen Sie sich bitte zeitnah mit uns in Verbindung, da die Plätze im Planetarium leider sehr limitiert sind.

Kontakt:

Steffen Geldner
Popbüro Region Stuttgart
Naststr. 11a
70376 Stuttgart
Telefon 0711-489097-18
steffen.geldner@region-stuttgart.de

Text herunterladen:

Pressemitteilung_MARS_Nominierte_2013.pdf(pdf, 49 kB)