Termin

08.03., 14:00 – 16:00 Uhr

Arbeitskreis Gütermobilität Region Stuttgart

Treffen des KLOK-Arbeitskreis auf der LogiMAT; Thema: "Luftfracht"

Die Luftfracht hat für die Region Stuttgart größere Bedeutung, als es eine reine Statistik der geflogenen Tonnage vermuten lassen würde. Daher steht dieses Thema im Mittelpunkt des Treffen des KLOK-Arbeitskreises Gütermobilität auf der Messe LogiMAT.

Patrick Weinmann von der Rudolph Airtransfracht GmbH berichtet über die Luftfrachtströme und ihre Organisation am Beispiel seines Unternehmens. Rudolph ist einer der größeren Luftfracht-Spezialisten am Standort und schlägt deutlich mehr Luftfracht um, als insgesamt in der reinen Flugstatistik ausgewiesen wird. Zusätzlich ist ein Vertreter eines KEP-Dienstleisters angefragt, und abschließend wird Martin Hofmann von der Flughafen Stuttgart GmbH noch seine Einschätzung der Luftfracht-Infrastruktur am Standort Stuttgart abgeben. Anschließend gibt es die Möglichkeit zur Diskussion.

Veranstalter ist das KLOK Kooperationszentrum Logistik, die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) ist Partner.

Treffpunkt: Region Stuttgart Lounge, Eingangsbereich Ost der Messe Stuttgart.
Die Lounge ist auch unabhängig von einem Messebesuch erreichbar. Ein Messerundgang vor oder nach dem AK-Treffen bietet sich aber bei dieser Gelegenheit an. Karten für AK-Teilnehmer sind auf Anfrage verfügbar.

Anmeldung bitte bis zum 3. März an:

Martin Brandt
KLOK Kooperationszentrum Logistik e.V.
Telefax: +49 7154 96500 79
brandt@klok-ev.de
klok-ev.de

Anmelden