Termin

16.03.15 – 05.04.15

Bundespreis Ecodesign

Ausstellung

Unter dem Motto "Grüne Innovation kommt weiter" wurde der Bundespreis Ecodesign 2014 bereits zum dritten Mal vom Bundesumweltministerium (BMUB) und dem Umweltbundesamt (UBA) verliehen. In der Wanderausstellung sind die Preisträger und Nominierten des Jahres 2014 zu sehen.

Wie sich anspruchsvolles Design, ökologische und ökonomische Anforderungen vereinbaren lassen, zeigen die ausgezeichneten Exponate. In der Ausstellung im Ludwigsburger MIK Museum Information Kunst sind sie zum ersten Mal öffentlich zu sehen.

Seit nunmehr zehn Jahren verfolgt die Stadt Ludwigsburg das Leitbild der nachhaltigen Stadtentwicklung und kann von sich behaupten, dieses als Handlungsgrundlage der städtischen Entscheidungsfindung etabliert zu haben. Hierfür wurde die Stadt Ludwigsburg mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2014 geehrt. Darüber hinaus unterstützt und fördert die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) die erfolgreichen Industrieunternehmen der Region schon seit Langem dabei, nachhaltige, funktionale und zugleich ästhetische Produkte auf den Markt zu bringen.

In der Region Stuttgart arbeiten die Unternehmen an nachhaltigen Innovationen, um weiterhin führend zu sein und für die Herausforderungen der Zukunft Antworten in Form von nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen zu präsentieren.

Ausstellungseröffung:
16. März 2015, 19:00 Uhr

 

Scala Ludwigsburg
Stuttgarter Straße 2
71638 Ludwigsburg

Die Teilnahme an der Ausstellungseröffnung ist kostenfrei.

Anmeldung unter: medien@ludwigsburg.de 

 

Ausstellung:
17. März 2015 bis 5. April 2015

Dienstag bis Sonntag: 10.00 -18.00 Uhr
Feiertage geschlossen

MIK Museum Information Kunst
Eberhardstraße 1
71638 Ludwigsburg

Weitere Informationen zum Download:
termine_flyer_ecodesign2015.pdf(pdf, 247 kB)

Anmelden