Termin

23.10.2007

E-Business-Tage in Stuttgart

E-Business hat sich in den letzten Jahren als feste Größe in deutschen Unternehmen etabliert und hat zu maßgeblichen Veränderungen geführt. Die wahren Potenziale des E-Business sind aber bei weitem noch nicht umgesetzt worden. Unternehmen müssen mehr Transparenz in inner- und zwischenbetrieblichen Abläufen schaffen sowie neue Formen der Kommunikation und der Zusammenarbeit mit Kunden finden. Ziel der Stuttgarter E-Business-Tage 2007 ist es deshalb, Impulse zu geben, um zukunftsweisende E-Business Ansätze zu realisieren.

Das Fraunhofer IAO organisiert die erfolgreiche Veranstaltungsreihe. Themen der drei Forumstage sind -Strategien und Lösungen für innovative Geschäftsprozesse
-Globale Unternehmensnetzwerke
-Unternehmensportale: Effiziente Portalprojekte und Technologien in der Unternehmenspraxis -Produktkommunikation im E-Business - Innovative PIM- und IT-Lösungen für durchgängige Prozesse in Marketing und Vertrieb

Führende Unternehmen präsentieren ihre E-Business-Strategien und Best-Practice-Lösungen und diskutieren diese gemeinsam mit den Teilnehmern.

Zudem werden im Anschluss an die Vorträge vertiefende Seminare in den jeweiligen Themenbereichen angeboten. Das Programm wird durch eine Fachausstellung von Anbietern innovativer E-Business-Lösungen ergänzt.

Ziel der Veranstaltung ist es, Teilnehmer auf den neuesten Stand des E-Business zu bringen sowie praktische Methoden und Beispiele vorzustellen.

Anmelden