Termin

15.04.2008

Innovative Services - Erfolgsfaktor für produzierende Unternehmen 1

Neue Services entwickeln

Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Services nimmt ständig zu. Kunden erwarten und fordern umfassende Serviceleistungen, um die Verfügbarkeit und Effizienz von Maschinen und Anlagen sicherzustellen. Auch erfolgreiche Unternehmen haben die Vorteile eines funktionierenden Servicegeschäfts längst erkannt - lassen sich so doch zusätzliche Erträge erwirtschaften und Kunden langfristig binden.

Exzellente Services entstehen jedoch nicht durch Zufall, sondern müssen professionell entwickelt werden. Es genügt nicht, lediglich Ideen für neue Services zu formulieren, weil damit immer noch offen bleibt, welche Schritte im Einzelnen bis zur erfolgreichen Umsetzung am Markt notwendig sind. Es muss vielmehr aufgezeigt werden, welche konkreten Aufgaben in der Entwicklungsphase zu erledigen sind und welche Hilfsmittel hierfür zur Verfügung stehen.

Mit Fragestellungen der effizienten Entwicklung und Gestaltung innovativer Services beschäftigen sich die beiden Intensivseminare am 15. und 29. April 2008 in Stuttgart. Erfahrene Referenten stellen konzeptionelle Lösungsansätze sowie erfolgreiche Beispiele aus der Praxis vor. Die Teilnehmer erhalten zudem wertvolle Impulse und Arbeitshilfen, die sie bei ihren alltäglichen Aufgaben sinnvoll unterstützen.

Anmelden