Termin

14.01.2010

IT-Brunch Ludwigsburg

Einmal im Monat findet der von der Firma Advantos und der WRS veranstaltete IT-Brunch statt. Der Januar IT-Brunch beschäftigt sich mit dem Thema "Online Marketing einmal anders - Videos, Texte und Microsites". Bei dem einmal im Monat statt findenden Branchenfrühstück stehen Gespräche und Fachvorträge im Vordergrund.

Ort: Reithaus Ludwigsburg (neue Location)
Anschrift: Königsallee 43, 71638 Ludwigsburg

Am 14. Januar widmen wir uns dem Thema Online-Marketing. Wir werden dabei nicht alleine die bekannten Aspekte behandeln (z.B. das Platzieren von Werbung, oder klassische Google-Optimierung) sondern unseren Blickwinkel auf das Thema erweitern.

Die Vorträge beschäftigen sich mit dem Einspielen von Videos, der Gestaltung und Optimierung von Texten sowie der Verwendung von Microsites.
Welche Rolle spielen selbst gefilmte Videos mit Informationen über das Unternehmen, seine Mitarbeiter oder die Produkte und wie werden sie am besten in einen Webauftritt integriert? Wie lassen sich Texte so optimieren, dass die zu vermittelnde Botschaft noch besser und gezielter bei den Interessenten und vor allem der Zielgruppe ankommt. Welche Merkmale muss ein optimaler Text aufweisen? Was sind Microsites und wie verhelfen sie Unternehmen dazu, besser im Netz gefunden zu werden?

Wie immer haben Sie zwischen den Vorträgen Gelegenheit Ihr persönliches Netzwerk an unserem reichlich gedeckten Buffet zu erweitern.

Unsere Auftakt-Veranstaltung im Januar wird in neuen Räumlichkeiten stattfinden, das es in unserem Restaurant bisweilen etwas eng zuging.
Wir freuen uns, das Ludwigsburger Reithaus - Teil des Film- und Medien-Zentrums - dafür gewonnen zu haben und bedanken uns für die freundliche Unterstützung.

Anmelden