Termin

19.07., 10:00 – 13:00 Uhr

Leben und Arbeiten in der Region Stuttgart: Migrantinnen spezial

Informationsveranstaltung für Migrantinnen zum beruflichen (Wieder-) Einstieg in den Arbeitsmarkt

FrauenWirtschaftsTage 2016: Neue Wege - neue Chancen, Agentur für Arbeit Stuttgart, 14.10.2016. Foto: Meike Augustin, WRS.

FrauenWirtschaftsTage 2016: Neue Wege - neue Chancen, Agentur für Arbeit Stuttgart, 14.10.2016. Foto: Meike Augustin, WRS.

Welche Fördermöglichkeiten und Beratungsangebote gibt es für Wiedereinsteigerinnen? Wie plane ich meinen Wiedereinstieg? Wie sieht mein fachliches Profil aus und wie präsentiere ich mich erfolgreich?

Die Informationsveranstaltung möchte Migrantinnen bei ihrer beruflichen Orientierung unterstützen und ihnen Ideen und Perspektiven für einen Wiedereinstieg anbieten. Als Referentinnen führen Birgit Steinhardt und Eléonore Diarra, BeFF Berufliche Förderung von Frauen e.V., Kontaktstelle Frau und Beruf Stuttgart, durch den Vormittag.

Die Veranstaltung ist kostenlos und wird in Deutsch mit Übersetzung ins Englische angeboten.

Ort: Weltcafé, Charlottenplatz 17, 70173 Stuttgart

Anmeldungwrs.region-stuttgart.de/Lebenundarbeiten-FrauundBeruf

Weitere Informationen, Kontakt bei der WRS: Dr. Verena Andrei, 0711-22835-880, verena.andrei@region-stuttgart.de

Anmelden