Termin

01.07., 13:00 – 17:00 Uhr

„Mittelstand smart und clever“ – der überbetriebliche Experimentierraum

Informationsveranstaltung im Rahmen des Wissenschaftsfestival Stuttgart

Nach einer kurzen theoretischen Einführung zur Idee der überbetrieblichen Experimentierräume werden in verschiedenen Gruppen Ansätze zu unterschiedlichen Fragestellungen erarbeitet und gefiltert.

Wie kann ich mich den Themen der digitalen Transformation nähern? Womit muss ich mich als Unternehmen auseinandersetzen? Wie können neue Kollaborationsformen aussehen? Wie müssen überbetriebliche Experimentierräume aufgestellt sein? Welche Arbeitsthemen stehen im Vordergrund? Welche Unterstützungen sind erforderlich, wie kann der Transfer in die eigenen Betriebe gelingen? Welchen Nutzen wünsche/erwarte ich als Unternehmen von einer Teilnahme im Experimentierraum?

Veranstalter: Virtual Dimension Center Fellbach zusammen mit der „Offensive Mittelstand BW – Gut für Deutschland“

Veranstaltungsort: Stadtbibliothek Stuttgart, Mailänder Platz 1, 70173 Stuttgart

Eintritt: frei

Anmeldung und weitere Informationen:  kontakt@ombw.de

Anmelden