Termin

24.10., 20:00 – 23:00 Uhr

Popbüro Montagsseminar

Musikvideos – Do It Yourself

Musikvideos sind heute ein wichtiges Werkzeug der künstlerischen Selbstverwirklichung und Vermarktung von Musikern. Gerade im Onlinebereich ist eine Musikveröffentlichung ohne adäquates Bewegtbild kaum mehr denkbar und so entscheidet die Qualität der Videoproduktionen heute oft über den künstlerischen und ökonomischen Erfolg von Musikern. Auch mit einfacheren Mitteln können dabei heute schon professionelle Ergebnisse erreicht werden und so vermittelt dieses Seminar Musikern vor allem die wichtigsten Kenntnisse zur Musikvideoproduktion im Low-Budget- und DIY-Bereich. Die Teilnehmer lernen, wie man Musikvideos in Eigenregie und mit geringen Mitteln professionell produziert und sich künstlerisch im Bewegtbild verwirklicht und weiterentwickelt.

Dozent: Daniel Piechocki

Daniel Piechocki ist ein junger Freelancer im Feld der Audiovisuellen Medien. Mit Wurzeln im Design, der Fotografie und der Musik und schon langjähriger Erfahrung in der Werbebranche erarbeitet er schon Videoproduktionen und audiovisuelle Konzepte für Kunden wie die Daimler AG oder Jägermeister, aber auch für viele Musiker, wie die Stuttgarter Kaufmann Frust oder die Schweden Golden Kanine. Der zuletzt von ihm produzierte Kurzfilm Circle wurde auf mehr als 20 internationalen Festivals aufgeführt.

Die Teilnahmegebühr für diesen Workshop beträgt 16 Euro und wird am Veranstaltungstag in bar vor Ort gezahlt. Eine Stornierung ist nur bis 36 Stunden vor Beginn möglich. Bei Nichterscheinen erfolgt eine Rechnungsstellung, außer in Fällen höherer Gewalt.

Ort:
Popbüro Region Stuttgart, Naststraße 11a, Stuttgart

Anmeldung & weitere Informationen:
www.popbuero.de/seminare

Anmelden