Termin

20.06.2013

Talente-Forum 02"13

Veranstaltung zum Schwerpunktthema Arbeitgebermarketing unter Einsatz von sozialen Medien

Employer Branding bietet mittelständischen Unternehmen einen systematischen Weg, um sich im Wettbewerb mit ihren größeren Konkurrenten erfolgreich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren.
Mithilfe der Positionierung als Arbeitgebermarke können auch kleinere Unternehmen ihre Erfolgsaussichten bei der Rekrutierung von Fachkräften verbessern und zudem die Qualität und Passgenauigkeit der Bewerbungen erhöhen. Als Leitlinie für die interne Personalarbeit verbessert eine starke Arbeitgebermarke außerdem die Identifikation der eigenen Belegschaft mit dem Unternehmen.
Wie ein erfolgreicher Employer Branding-Prozess in der Praxis aussehen kann, zeigen die Best-Practice-Beispiele von Star Cooperation und der Computec AG.

Das Programm und weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Einladungsflyer im Downloadbereich.

Die Veranstaltungsreihe Talente-Forum vermittelt Trends und praxiserprobte Ansätze in der Personalarbeit. Unter dem Motto "Von der Praxis für die Praxis" beleuchten wir Themen aus den Bereichen Personalrekrutierung, Weiterbildung und Mitarbeiterbindung.
Angesprochen sind Personal- und Weiterbildungsverantwortliche aus kleinen und mittelständischen Unternehmen. Im Mittelpunkt stehen der Erfahrungsaustausch und die Vernetzung untereinander. Best-Practice-Beispiele, kompakte Vorträge und Diskussionen geben wertvolle Impulse für das eigene Unternehmen.

Weitere Informationen zum Download:
termine_Talente-Forum_Arbeitgebermarketing.pdf(pdf, 207 kB)

Anmelden