Termin

08.04.2014

4. Medien-Meeting Landkreis Böblingen

Design und Urheberrecht

Kreativdienstleister, insbesondere Designer, sehen sich aufgrund immer vielfältigerer Möglichkeiten der digitalen Publizierung und Verbreitung mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Der Erfolg eines jeden Produkts steht in unmittelbarem Zusammenhang mit professionellem Design und damit auch dem Wissen um die bestehenden Urheberrechte.

Die Veranstalter des mittlerweile 4. Medien-Meetings Landkreis Böblingen - die Wirtschaftsförderung des Landkreises, die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) sowie die kommunalen Wirtschaftsförderer - konnten zu diesem spannenden Thema drei hochrangige Referenten gewinnen. Nach einer Einführung zu Designförderung in der Region Stuttgart durch Veit Haug, Leiter des Geschäftsbereichs Kreativwirtschaft bei der WRS, präsentieren Roman Klis, Geschäftsführer der gleichnamigen Agentur, über die Wichtigkeit von Design für den Verkauf von Produkten, sowie Dr. Carsten Ulbricht, Rechtsanwalt, über Design und Urheberrechte.

Medien-Meetings gibt es in der Region Stuttgart schon lange: Ihr ursprüngliches Ziel ist es, die Akteure der Kreativbranche untereinander sowie mit potenziellen Kunden ins Gespräch zu bringen. Aber auch die Vermittlung von Informationen zu aktuellen Themen, die mittelständische Unternehmen bewegen, spielt eine große Rolle. Die Veranstaltung für den Landkreis Böblingen fand 2011 zum ersten Mal statt und ist als Reihe konzipiert, die einmal im Jahr in den Kreisstädten des Landkreises Böblingen stattfindet.

Weitere Informationen:
www.kreativ-bb.de

Ort:
Alte Turnhalle
Seestraße 31
Herrenberg

Weitere Informationen zum Download:
termine_Flyer_Medien-Meeting2014_LK_BB.pdf(pdf, 731 kB)

Anmelden