Termin

23.09.2014

"Mitgründer gesucht!"

Das Co-founder Speed Dating Event von HiTURS der WRS und dem Gründerstall der Hochschule Esslingen.

Die HiTURS Initiative der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH und der Gründerstall der Hochschule Esslingen organisieren am 12. November 2014 das erste Co-founder Speed Dating für Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter (bzw. Alumni bis 3 Jahre nach Abschluss) der Universitäten und Hochschulen der Region Stuttgart: Hochschule Esslingen, HfWU Nürtingen-Geislingen, HfT Stuttgart, Uni Stuttgart, Hochschule der Medien und Uni Hohenheim.

Im Rahmen dessen haben Gründer, die bereits ein Startup in den vergangenen 3 Jahren gegründet oder eine Geschäftsidee haben, die Gelegenheit, nach Mitgründern zu suchen. Auch Gründungsinteressierte, die keine Geschäftsidee haben, aber gern in einem Gründerteam arbeiten möchten sind herzlich willkommen!

Das Speed Dating Event dient als Plattform zum Kennenlernen und Netzwerken. Während des Events wird der Matching-Prozess zwischen Gründern und Gründungsinteressierten angestoßen.

Agenda:

17:30 Uhr: Begrüßung
17:45 Uhr: Erfahrungsbericht eines Gründers zum Finden eines Co-founders
18:00 Uhr: 1-Minuten-Pitches "Ich suche" & "Ich biete", Eintragen in Zeitslots zum Matching
19:00 Uhr: Catering
19:30 Uhr: Meetings anhand der Matching-Profile (je 10 Minuten)
ca. 21:00 Uhr: Abschluss des Events

Datum, Uhrzeit: 12. November 2014, 17:30-21:00 Uhr
Ort: Aula der Hochschule Esslingen (Flandernstr. 101, Esslingen am Neckar).

Anmelden