Termin

29.01.15, 08:30 – 30.01.15, 13:00 Uhr

Zukunftsforum 2015

Working Smarter – Menschen. Räume. Technologien.

Das vom Stuttgarter Verein zur Förderung produktionstechnischer Forschung (FpF) und dem Fraunhofer IAO in Kooperation mit der WRS veranstaltete Zukunftsforum 2015 befasst sich mit der Digitalisierung der Lebens- und Arbeitswelt, insbesondere mit der Vernetzung von Gegenständen, Maschinen und Räumen. Diese birgt enorme Chancen, aber auch Risiken: Seien es neue Geschäftsmodelle, die sinnvoll genutzt werden wollen, seien es veränderte Anforderungen an die Kompetenzen von Mitarbeitern – zum Beispiel durch die als Industrie 4.0 bekannte Digitalisierung der Produktion – oder die Organisation von Arbeit, die durch immer intelligentere Geräte neu gestaltet werden muss.

Unter dem Motto "Working Smarter – Menschen. Räume. Technologien." wird diskutiert, wie die neuen Möglichkeiten für räumlich und zeitlich flexibles Arbeiten intelligent genutzt werden können.

Weitere Informationen:
http://www.iao.fraunhofer.de/lang-de/veranstaltungen/eventeinzelheiten/263

Anmelden