Termin

20.01., 10:00 – 12:00 Uhr

Willkommenskultur und Beschäftigung internationaler Fachkräfte

Informationsveranstaltung des Welcome Service Region Stuttgart für Unternehmen

Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen, die bereits Erfahrungen mit der Integration von internationalen Fachkräften gemacht haben und weitere Impulse und Anregungen hierzu benötigen. Ebenso sind jedoch auch Unternehmen eingeladen, die bisher noch keine Berührungspunkte mit diesem Thema hatten: Vorgestellt werden die Angebote des Welcome Service Region Stuttgart für Unternehmen sowie aktuelle Neuerungen in den Bereichen Aufenthaltsrecht, Anerkennung von Abschlüssen, Arbeitsmarktzugang und Sprachkurse. Im Zentrum der Veranstaltung steht der gegenseitige Austausch und das Lernen von den Erfahrungen der anderen Teilnehmer.

Ort: Welcome Center Stuttgart / Weltcafé, Charlottenplatz 17, 70173 Stuttgart

Anmeldung bis zum 15. Januar 2016 unter: wrs.region-stuttgart.de/WSRS-Jahresauftakt

Anmelden