Termin

18.11., 13:30 – 17:00 Uhr

Jobmesse: Ausländische Fachkräfte finden

Beratung und Vermittlung für internationale Fachkräfte und Unternehmen

Jobmesse für ausländische Fachkräfte am 15. April 2016 in der IHK Region Stuttgart. Foto: IHK/Kern.

Jobmesse für ausländische Fachkräfte am 15. April 2016 in der IHK Region Stuttgart. Foto: IHK/Kern.

Die Jobmesse bringt Unternehmen aus der Region Stuttgart mit internationalen Fachkräften zusammen. Ausgewählte Fachkräfte können vor Ort Gespräche mit Firmen aus unterschiedlichen Branchen führen und sich über weitere Unterstützungsangebote und Qualifizierungsangebote informieren. Gesucht werden dieses Mal insbesondere IT-Expert/-innen, Fachkräfte der Hotellerie und Gastronomie und Fachkräfte aus der Metall- und Elektrobranche. Unternehmen haben die Möglichkeit, sich mit einem Stand potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern zu präsentieren und sich über die Unterstützungsangebote bei der Einstellung und Integration ausländischer Fachkräfte beraten zu lassen.

Veranstalter der Jobmesse sind das Jobcenter Stuttgart, die Agentur für Arbeit Stuttgart, die IHK Region Stuttgart und der Welcome Service Region Stuttgart (WSRS).

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Ort: IHK Region Stuttgart, Jägerstraße 30, Stuttgart

Anmeldung:

  • Für Unternehmen: per Mail oder per Fax mit dem untenstehenden Anmeldeformular, Anmeldeschluss: 2. September 2016.
  • Passgenaue internationale Fachkräfte werden vorab ausgewählt und persönlich eingeladen.

Ansprechpartnerin beim Jobcenter Stuttgart: Stefanie Andersson, Telefon 0711 216-97021, stefanie.andersson@stuttgart.de

Ansprechpartner bei der IHK Region Stuttgart: Oliver Kreh, Telefon 0711 2005-1221, oliver.kreh@stuttgart.ihk.de 

Weitere Informationen zum Download:
welcome_Einladung_Formular_Jobmesse_18.11.2016.pdf(pdf, 536 kB)

Anmelden