Termin

20.09.2013

DeSK Wochenend-Symposium: Vom Kupferdraht zum Laserlink

Symposium des Deutschen Zentrums für Satelliten-Kommunikation e.V. für Schüler aus Gymnasien des Rems-Murr-Kreises

Das Wochenend-Symposium "Vom Kupferdraht zum Laserlink" für Schüler der 11. und 12. Klassen aus den Gymnasien des Rems-Murr-Kreises gehört schon zum festen Bestandteil der DeSK-Aktivitäten.

Die von der WRS unterstützte Veranstaltungsreihe wurde durch das DeSK und die Bürgerstiftung Backnang im Jahre 2009 initiiert und findet einmal jährlich im Herbst im Haus Steinheim statt.

Ziel ist es, Abiturienten hinsichtlich technischer Berufe (MINT) zu sensibilisieren und den Nachwuchskräftebedarf im Themenbereich der Satellitenkommunikation zu sichern.

Hochkarätige Referenten aus den Reihen der DeSK-Mitglieder nutzen diese Plattform, um über die neuesten technischen Entwicklungen und Trends sowie berufliche Chancen im Bereich der Satellitenkommunikation zu informieren. Im Anschluss an die Vorträge können Fragen gestellt und Diskussionen zu interessanten Themen geführt werden.

Nach dem offiziellen Teil haben die Schüler außerdem die Möglichkeit zum direkten Austausch mit den anwesenden Referenten.

Weitere Informationen:
www.desk-backnang.de

Weitere Informationen zum Download:
termine_Flugblatt_2.pdf(pdf, 151 kB)

Anmelden