Termin

09.11.15

Popbüro Montagsseminar

Booking – Do It Yourself

Für die meisten Musiker und Bands sind Live-Auftritte ein wichtiger Bestandteil ihrer künstlerischen Aktivitäten. In Musikeralltag ist das Booking der Live-Autritte, spätestens wenn man über seine Heimatstadt hinaus Konzerte spielen möchte, zeitaufwendig und alles andere als ein Selbstläufer. Nicht nur Booker von Clubs und Festivals, die geradezu überschwemmt werden mit Anfragen, müssen überzeugt werden, sondern auch die Organisation der Logistik, Finanzen und Promotion sind wichtige Bestandteile eines erfolgreichen Konzerts.

Im "Booking DIY"-Seminar soll es darum gehen, wie Künstler bestmöglich ihr Booking selbst in die Hand nehmen. Themen werden u.a. sein: Aquise, Bewerbung, Dealverhandlungen, Verträge, Künstlerportfolio, Konzertpromotion, Logistik und Finanzen.

Dozent Florian Vitez ist Mitinhaber des Musiklabels reposit.records, das er 2010 gegründet hat. Seitdem organisiert er Veranstaltungen, managt Bands, veröffentlicht Musik und bucht Konzerte.Seine Erfahrung aus rund 1.000 Konzerten, Veranstaltungen und Projekten bringt er regelmäßig in Workshops und Vorträge ein.

Anmeldung: www.popbuero.de/seminaranmeldung

Veranstaltungsort:
Popbüro Region Stuttgart
Im Römerkastell, Naststraße 11a, Stuttgart

Weitere Informationen:
popbuero.de/p/seminare-und-workshops

Anmelden