Termin

20.06.2013

7. Treffpunkt Klimaschutz

Kleine Wasserkraftwerke - Möglichkeiten der Modernisierung

Kleine Wasserkraftwerke - Möglichkeiten der Modernisierung
Damit die Energiewende gelingt, wird derzeit auf allen Ebenen versucht, noch freie Potenziale regenerativer Energieträger zu nutzen. Neben der solaren Stromgewinnung, dem Ausbau der Windkraft und Bioenergie rückt auch das Thema Wasserkraft wieder in den Fokus. Obwohl das Potenzial an Wasserkraft in der Region Stuttgart als nahezu ausgeschöpft gilt, gibt es doch noch freie Ressourcen. Über Modernisierungsmaßnahmen kann zudem die Effizienz bereits installierter Anlagen erhöht werden.

Wo finden sich noch freie Potenziale für die Nutzung von Wasserkraft und welche Möglichkeiten der Modernisierung gibt es? Welche Instrumente der finanziellen Förderung stehen hierfür zur Verfügung? Wie können Kommunen die Aktivierung von weiteren Anlagen unterstützen? Zu diesen und anderen Fragen liefert der 7. Treffpunkt Klimaschutz Antworten und Informationen.

Der "Treffpunkt Klimaschutz" wird von der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart auf Initiative der Europäischen Metropolregion Stuttgart veranstaltet.

Weitere Informationen zum Download:
termine_Programm_Klima_20.pdf(pdf, 66 kB)
termine_Anmeldung_Fax_Klima_20.pdf(pdf, 45 kB)

Anmelden