Termin

25.02.2010

IT-Brunch Böblingen

Thema: Handel, Mode, e-commerce / Optimierung durch intelligente Softwarelösungen

In unserer Februarveranstaltung beschäftigen wir uns diesmal mit Optimierung im Handel durch intelligente Software.

Die Fachvorträge setzen sich mit dem Themengebiet "Software für den Handel - Wettbewerbsvorteile in sehr dynamischen Märkten" auseinander.

Der Einsatz und Nutzen von gängigen ERP- und Kassensystemen ist schon lange selbstverständlich. Auch die Verbreitung von Webshops hält an und sorgt durch den direkten Auftritt einiger Hersteller zusätzlich für vertikalen Wettbewerb und somit für Konfliktpotential und Konkurrenz zwischen den Handelsstufen.

In so dynamischen Märkten, wie z.B. der Mode, aber auch bei aggressivem Wettbewerb, lautet die entscheidende Frage, welche Details und aktuellen Ansätze in der IT und Prozessorganisation machen den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg der Unternehmen aus ?

Die wichtigsten Aspekte und Beispiele werden von kompetenten Referenten der Lösungsanbieter und Consultingunternehmen dargestellt.

Die von der Firma advantos und der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH veranstaltete Networking- und Informationsreihe "IT-Brunch" findet einmal monatlich statt. Der IT-Brunch Böblingen wird von der human council GmbH konzipiert und durchgeführt.

Eine Anmeldemöglichkeit und weitere Informationen finden Sie hier:

www.it-brunch.net/index.php

Anmelden