Termin

06.11.2008

Innovative Dienstleistungen - Mit Service-Exzellenz an die Spitze

Aktuelle Trends in der Dienstleistungswirtschaft

Professionelle Entwicklung neuer Dienstleistungen

Innovative Geschäfts- und Preismodelle

Kundenorientierte Gestaltung von Dienstleistungen

Gestaltung der Kunden-Mitarbeiter-Interaktion

Technologieunterstützung für innovative Dienstleistungen
Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Services nimmt ständig zu. Kunden erwarten und fordern umfassende Serviceleistungen, um die Verfügbarkeit und Effizienz von Maschinen und Anlagen sicherzustellen. Auch erfolgreiche Unternehmen haben die Vorteile eines funktionierenden Servicegeschäfts längst erkannt - lassen sich so doch zusätzliche Erträge erwirtschaften und Kunden langfristig binden.

Exzellente Dienstleistungen entstehen jedoch nicht durch Zufall, sie müssen vielmehr professionell entwickelt werden. Es genügt nicht, lediglich Ideen für neue Services zu formulieren, sondern es müssen konkrete Schritte unternommen werden, um mit neuen Servicekonzepten am Markt erfolgreich zu sein.

Mit Fragestellungen der effizienten Entwicklung, Gestaltung und Management innovativer Services beschäftigt sich der Fraunhofer-Technologiezirkel am 6. und 7. November 2008 in Stuttgart. Dabei stellen die Experten grundlegende Lösungsansätze sowie erfolgreiche Beispiele aus der Praxis vor. In unserem ServLab zeigen wir unter anderem, wie die Entwicklung innovativer Dienstleistungen durch den Einsatz neuer Technologien wie Virtual Reality unterstützt werden kann.

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