Termin

26.11.2007

Kundenzufriedenheit durch Kundenbefragungen

Kundenzufriedenheit durch Kundenbefragungen ermitteln
Eine Steinbeis-Infoveranstaltung in Stuttgart.

Steinbeis Haus
Kienestraße 5
70174 Stuttgart

Steinbeis-Transferzentrum Mittelstandsberatung

Die Produkte und Leistungen von Unternehmen werden immer ähnlicher. Dadurch gehen traditionelle Alleinstellungsmerkmale und Wettbewerbsvorteile verloren. Für die Unternehmen wird es immer schwieriger, sich von der Konkurrenz abzuheben. Vor diesem Hintergrund, aber auch in Hinblick auf die Zertifizierung des Qualitätsmanagements gewinnt das Thema Kundenzufriedenheit in allen Branchen zunehmend an Bedeutung. Doch viele Unternehmen wissen nicht, wie sie die Kundenzufriedenheit ermitteln sollen und unterlassen es somit, wichtige Informationen über ihre Kunden in Erfahrung zu bringen und die Möglichkeiten der Kundenbindung auszuschöpfen.

Vor diesem Hintergrund wird in der Informationsveranstaltung darauf eingegangen, was genau Kundenzufriedenheit ist und wie sie ermittelt werden kann. Mit der Kundenbefragung wird eine effektive Methode zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit vorgestellt. Es wird auf die Organisation und Durchführung einer Kundenbefragung sowie auf die Interpretation und Umsetzung der Befragungsergebnisse eingegangen. Im Rahmen der Informationsveranstaltung werden eine Reihe praktischer Unternehmensbeispiele angeführt.

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt, so dass im Anschluss eine intensive Diskussion stattfinden und auf die Belange der teilnehmenden Unternehmen gezielt eingegangen werden kann. Eine Anmeldung ist deshalb erforderlich.

Anmelden