Publikationen

Gewerbeimmobilien in der Region Stuttgart

Marktbericht Maklerbefragung 2021

Für den Gewerbeimmobilienmarkt der Region Stuttgart deutet sich eine leichte Entspannung an – nach den teils enormen Preissteigerungen der vergangenen Jahre. Als Trend lässt sich außerdem feststellen, dass sich der Preisanstieg mittlerweile eher auf Miet- und Kaufpreise von Bestandsobjekten fokussiert. Diese und weitere Ergebnisse finden sich im vorliegenden Bericht, für den die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) erneut knapp 30 regional tätige Makler*innen um ihre Einschätzung zu aktuellen Preisen für verschiedene Objektkategorien des Gewerbeimmobilienmarktes in der Region Stuttgart gebeten hat.

Entstanden ist der aktuelle Marktbericht in Kooperation mit dem Bund Deutscher Architekten BDA.

Publikation zum Download:

Gewerbeimmobilien RS-Marktbericht-2021(9.6 MB)

DER REGIONAUT IST NOCH IN DER LERNPHASE