Termin

20.04., 13:00 – 16:00 Uhr

Gefunden und gesehen werden

Suchmaschinenoptimierung, Websiteoptimierung

Der Online-Workshop richtet sich an kleine Unternehmen, die sich noch nicht intensiv mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigt haben, aber darauf brennen, Themen wie Onpage-Optimierung, Keyword-Recherche, Textoptimierung und Meta-Daten tiefer zu durchdringen. Zentrale Themen sind:

  • Wie Google arbeitet: Wie komme ich auf Platz 1 der Suchergebnisse?
  • Aus Besuchern neue Kunden machen: Welche Möglichkeiten bietet mir SEO hierbei
  • Dienste und Produkte lokal anbieten: Was kann ich tun, um in meiner Region besser auffindbar zu sein?
  • Die mobile Website als Schlüsselfaktor für eine bessere Suchmaschinenplatzierung Praktische Tipps: Umgang mit Keywords. Welche Begriffe sind für meine Seite sinnvoll?
  • Wie schreibe ich Texte so, dass Suchmaschinen sie verstehen?
  • Was sind Title und Description?
  • Wie erreiche ich, dass Suchmaschinen auch Bilder berücksichtigen?
  • Wie sieht eine optimale interne Verlinkung aus?
  • Zusatzinfos im Suchergebnis anzeigen: Firmeninfos, Bewertungen, Videovorschauen Zentrale Funktionen der Google Tools für die Steuerung von Websites.

Die WRS ist Netzwerkpartnerin des ZD.BB.

Kosten 35€ zzgl. MwSt.

Weitere Infos:  Zentrum Digitalisierung in der Region Stuttgart - (zd-bb.de)

Referentin:   Wolfgang Tischer, literaturcafe.de

Anmeldung:  Zentrum Digitalisierung in der Region Stuttgart - (zd-bb.de)

 

 

Anmelden

DER REGIONAUT IST NOCH IN DER LERNPHASE