Termin

29.06., 10:00 – 17:30 Uhr

Media Tasting Kongress

Unter dem Leitthema „Connectivity“ vernetzt das MediaTasting am 29. Juni 2021 disruptive Newcomer und etablierte Akteure aus Medien und Journalismus, Kommunikation und Kreativwirtschaft, Gaming und Content-Produktion.

Media Tasting 2021

Media Tasting 2021

Unter dem Leitthema „Connectivity“ vernetzt das Media Tasting am 29. Juni 2021 disruptive Newcomer und etablierte Akteure aus Medien und Journalismus, Kommunikation und Kreativwirtschaft, Gaming und Content-Produktion. Der Austausch von Insights und Ideen jenseits branchenüblicher Meinungsblasen eröffnet neue, inspirierende Perspektiven. Die WRS ist Partnerin.

Das MediaTasting am 29. Juni bündelt die Fülle aus zehn Themen und gut 15 Experten in vier Themenblöcke, die den digitalen Wandel aus unterschiedlicher Perspektive beleuchten:

  • Digitale Geschichten neu erleben“ präsentiert wegweisende Beispiele, Unterhaltung und auch wissenschaftliche Themen in vernetzen Medienwelten zu inszenieren zu vermarkten.
  • „Digitale Transformation“ diskutiert Technologien, Tools und Trends aus strategischer Unternehmens- und Managementperspektive: Neue Distributionswege, Werbeformen und KI im Praxischeck.
  • „Journalismus und neue Formen der Vermittlung“: Wie kann sich Journalismus zwischen Fake News und Trollfarmen, Influencern und Identitäts-Ideologen jeglicher Couleur erfolgreich behaupten – oder sogar neu erfinden?
  • „Nachhaltigkeit und Green Production“: Der Innovation Run mit Workshop-Charakter: Kann die Medienbranche Klimaschutz?

 

Zu den Tickets

Anmelden

DER REGIONAUT IST NOCH IN DER LERNPHASE