10.05.2023, 18:00 - 22:00 Uhr   

8. Netzwerktag Region Stuttgart

Treffen der Unternehmervereine in der Region Stuttgart. Keynote zum Thema Storytelling.

Termin
10.05.2023, 18:00 - 22:00 Uhr

Der Netzwerktag Region Stuttgart ist die zentrale Plattform zum Netzwerken der regionalen Unternehmervereine. Die Mitglieder verschiedener Netzwerke treffen sich zum Austausch untereinander und um neue Kontakte zu knüpfen. Die vergangenen sieben Netzwerktage waren jeder mit mehreren hundert Teilnehmenden ein voller Erfolg.

Nun organisieren wieder mehrere Unternehmervereine gemeinsam den 8. Netzwerktag der Region Stuttgart. Gerade in der heutigen Zeit sind Netzwerke der Schlüssel zum Erfolg, darüber braucht man nicht mehr diskutieren. Jeder von uns weiß, wie wichtig Netzwerke, Kontakte und Beziehungen für den unternehmerischen Erfolg sind. Daher beteiligen sich jedes Mal viele Unternehmer*innen und Netzwerkorganisationen an diesem Event. Seien auch Sie Teil davon und profitieren vom Potential des regionalen Netzwerktages.

Am 10. Mai 2023 dürfen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit Anne Howanitz und ihren Vortrag zum Thema Storytelling freuen:

Was ist deine Story? Stärke deinen Personal Brand, indem du deine authentische Persönlichkeit präsentierst. In diesem Vortrag berichtet die erfahrene Expertin, wie sich das eigene Angebot durch spannende Geschichten klarer kommunizieren lässt. Damit der Mehrwert verstanden wird und durch Vertrauen und verständliche Beispiele im Kopf der Zuhörenden bleibt. Mit Storytelling wird die eigene Marke sichtbar und einzigartig. So werden Interessent*innen zu wiederkehrenden Kund*innen.

Zur Person:

Anne Howanietz, Geschäftsführerin von Storytailorette. Anne ist absolute Expertin für Storytelling und weiß, wie wichtig es gerade für Unternehmer*innen ist, die eigene Geschichte authentisch, echt und offen zu erzählen. Vor einigen Jahren machte Anne ihre Leidenschaft zum Beruf und startete in die Selbstständigkeit. Seitdem unterstützt sie als Business Mentorin, Keynote Speakerin und Autorin Unternehmer*innen dabei, ihre Positionierung zu festigen und am Markt unverwechselbar zu sein.

Programm:

18:00 Uhr: Come Together und Besuch der Partnerstände

19:00 Uhr: Begrüßung und Einführung, Elevator Pitches: Vorstellung der Mit-Macher Organisationen

19:20 Uhr: Vortrag „Storytelling“

20:20 Uhr Get Together und Networking: Neue Kontaktanbahnungen und Beziehungspflege (Ende ca. 22:00 Uhr)

Service zur Kontaktanbahnung und Expert*innensuche:

Auf dem Netzwerktag finden sich Expert*innen zu vielfältigen Fragestellungen. Da es bei der Vielzahl der Teilnehmenden schwer fällt, die geeigneten Experten*innen zu einer speziellen Fragestellung zu finden, bieten wir einen zusätzlichen Service an: Im Rahmen des Get Togethers können die Teilnehmer*innen auf einem „Marktplatz“ Fragestellungen und Kompetenzprofile veröffentlichen (alle angemeldeten Teilnehmer*innen erhalten dazu vorab eine Vorlage).

Veranstalter: Der Netzwerktag wird von mehreren Netzwerken in der Region Stuttgart gemeinsam unter der Schirmherrschaft der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart organisiert.

Anmeldung: Die Teilnahme ist kostenpflichtig, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich bis spätestens 1.5. über die Eventwebsite.