Start-ups haben den Vorteil, dass sie alles von Anfang an neu und anders denken können. Diese Chance haben die beiden Gründer Andreas Weeber und Jan Jochens bei der Entwicklung des Geschäftsmodells für ihre Fahrradmarke WALDBIKE genutzt. Die beiden stellen den Spaß am Fahrradfahren für die ganze Familie in den Mittelpunkt, und zwar durch konsequente Vereinfachung. Statt eines „Erklärbar über schwer nachvollziehbare technische Features“ gibt es für jedes Modell genau eine ausgereifte Konfiguration und die dazu passende Geschichte. Bei jeder Entscheidung wird auf deren ökologischen Konsequenzen geachtet und bewusst immer zu Ende gedacht. Mit wachsendem Erfolg: Bereits im ersten Jahr fanden 500 Räder ihre stolzen Besitzer:innen! Welches Geschäftsmodell genau hinter dieser Gründerstory steckt und wie leidenschaftlich WALDBIKE die regionale Verwurzelung lebt, das erfahren Sie an diesem Abend aus erster Hand.
Referent:
Jan Jochens, Geschäftsführer | WALDBIKE GmbH & Co. KG
Moderation:
Corinne M. Nauber | Langenstein Communication GmbH
#qualitätsanspruch #simplicity #storytelling #ökologischekonsequenzen
Bild: Waldbike GmbH & Co. KG
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn statt.
Veranstaltungsort
Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH
Friedrichstraße 10
70174 Stuttgart