KEFF Region Stuttgart erfolgreich abgeschlossen

Rund 1.000 Energie-Checks und 100 Informationsveranstaltungen durchgeführt

© Symbolbild: pixabay.com/CC0

Die Kompetenzstelle Energieeffizienz Region Stuttgart (KEFF) hat nach siebenjähriger Förderzeit jetzt ihre Arbeit erfolgreich abgeschlossen. Über 1.000 Energie-Checks und rund 100 Informationsveranstaltungen konnten während dieser Zeit organisiert und durchgeführt werden.
„Mit KEFF haben wir die regionalen Unternehmen auf dem Weg hin zur nachhaltigen Transformation gerade auch mit den so wichtigen Stellschrauben im Bereich Energieeffizienz wirksam unterstützt,“ sagt Dr. Walter Rogg, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS), die die Konsortialführung bei KEFF inne hatte. „Im Rahmen von über 1.000 Energie-Checks haben Mitarbeiter*innen der KEFF zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen der Region Stuttgart besucht, ihr Energiespar-Potenzial ermittelt und sie zu entsprechenden Maßnahmen beraten. Etwa 60 Prozent der besuchten Unternehmen haben die empfohlenen Energieeffizienz-Maßnahmen dann auch umgesetzt.“ Mit den rund 100 Veranstaltungen rund um das Thema Energiesparen konnte die KEFF in der Region Stuttgart etwa 3.000 Personen erreichen.
Auch nach dem Ende der Förderzeit von KEFF bietet die WRS Materialien zu den Themen erneuerbare Energien und Energieeffizienz an und richtet entsprechende Informationsveranstaltungen aus.

Die Pressemitteilung als PDF zum Download.