Strukturbericht Region Stuttgart 2011

Die Strukturberichte verfolgen seit mehr als zwei Jahrzehnten das Ziel, den Strukturwandel in der Region Stuttgart zu analysieren und zu gestalten. Im Mittelpunkt steht dabei die Stärkung der Wirtschaftsregion mit ihren erfolgreichen industriellen Kernbranchen, ihrem starken Dienstleistungssektor, aber auch ihren zahlreichen kleinen und mittelständischen Unternehmen und Handwerksbetrieben. Wichtiges Anliegen der Herausgeber ist die Suche nach […]

Die Strukturberichte verfolgen seit mehr als zwei Jahrzehnten das Ziel, den Strukturwandel in der Region Stuttgart zu analysieren und zu gestalten. Im Mittelpunkt steht dabei die Stärkung der Wirtschaftsregion mit ihren erfolgreichen industriellen Kernbranchen, ihrem starken Dienstleistungssektor, aber auch ihren zahlreichen kleinen und mittelständischen Unternehmen und Handwerksbetrieben. Wichtiges Anliegen der Herausgeber ist die Suche nach zukunftsfähigen Feldern.

Dieser achte Strukturbericht wurde – wie bereits in den vorangegangenen Jahren – gemeinsam herausgegeben vom Verband Region Stuttgart, der Handwerkskammer Region Stuttgart, der IG Metall Region Stuttgart und der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart.

Publikation zum Download