16.03.2022, 15:00 - 17:00 Uhr   

Recruiting: Internationale Mitarbeitende gewinnen – branchenspezifisch und praxisnah

Online-Veranstaltungsreihe der Welcome Center Baden-Württemberg für Unternehmen

© PeopleImages
Foto: PeopleImages/ istockphoto.com
Termin
16.03.2022, 15:00 - 17:00 Uhr

Mit einer neuen Veranstaltungsreihe möchte das Landesnetzwerk der Welcome Center Baden-Württemberg kleine und mittelständische Unternehmen rund um das Thema „Internationale Fachkräfte beschäftigen“ informieren.

Sie können als Unternehmen bei der Online-Veranstaltung am 16. März zu folgenden Themen Fragen stellen und zentrale Ansprechpartner kennenlernen:

  • Anwerbung aus Drittstaaten
  • Rekrutierungs-Projekte der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) der Bundesagentur für Arbeit
  • Aufenthalt
  • Visa-Verfahren

Nehmen Sie an branchenspezifischen Workshops teil und tauschen Sie sich mit anderen Unternehmen u.a. aus den Bereichen Pflege, IT, Handwerk, Hotel- und Gaststätten (HoGa) und Logistik aus, die bereits Erfahrungen mit der Gewinnung ausländischer Fachkräfte gemacht haben.

Der nächste Termin findet als Barcamp „Fachkräftesicherung mit internationalen Fachkräften aus dem In- und Ausland“ am 18. Mai statt. Alle Termine der Veranstaltungsreihe im Überblick finden Sie hier.

Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenlos. Eine gemeinsame Veranstaltung der Welcome Center Baden-Württemberg (WCC BW) in Zusammenarbeit mit der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) der Bundesagentur für Arbeit.

Anmeldung: hier

Plattform: Zoom
Die elektronischen Einwahldaten und weitere Informationen zur Technik
erhalten Sie nach der Anmeldung.

Ihre Ansprechperson bei der WRS: Dr. Verena Andrei, 0711-22835-880
verena.andrei@region-stuttgart.de