28.11.2024, 16:30 - 18:00 Uhr   

After-Work-Impuls: Mit Social Media zur erfolgreichen Arbeitgebermarke

Wie können insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen Social Media Kanäle am besten für sich nutzen? Wie gelingt die Ansprache der passenden Talente und wie die Etablierung einer Arbeitgebermarke? Wie kann man begrenzte Ressourcen zielgerichtet einsetzen?

© Pixabay.com/CC0 Buttons mit verschiedenen Social-Media-Symbolen fliegen durch die Luft
Ort

Online

Termin
28.11.2024, 16:30 - 18:00 Uhr

Die Gewinnung von Fachkräften erfolgt heute auf vielerlei Weise. Social-Media-Kanäle sind dabei ein Schlüsselfaktor für Unternehmen, um auf sich aufmerksam zu machen und passende Talente anzusprechen. Dabei geht es jedoch nicht nur um die Rekrutierung neuer Mitarbeiter*innen, sondern auch darum, eine Arbeitgebermarke zu etablieren und nach außen sichtbar zu werden. Wie sehen praxisnahe Lösungen aus? Welche Handlungsempfehlungen sind wichtig? Wie stärkt man seine Social-Media-Präsenz überzeugend und nachhaltig?

In unserem After-Work-Impuls erfahren Sie, wie Sie Social Media strategisch sinnvoll und erfolgversprechend einsetzen. Gemeinsam gehen wir folgenden Fragen auf den Grund:

  • Welche Social-Media-Kanäle passen zu unserem Unternehmen?
  • Wie erreichen wir unsere Zielgruppe am besten?
  • Wie kommunizieren wir authentisch und glaubwürdig?
  • Welche personellen Ressourcen brauchen wir?
  • Wie entwickeln wir ansprechenden Content, der überzeugt?

Nach einem spannendem Impuls von Kathrin Post-Isenberg, Social-Media-Expertin für kleinere Unternehmen und das Handwerk, möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen an unsere Expertin und zu stellen und mit den anderen Gästen Erfahrungen und Tipps auszutauschen.

Die Veranstaltung richtet sich an die Mitglieder des Dual Career Netzwerks Region Stuttgart sowie an interessierte Personalverantwortliche in Unternehmen aus der Region Stuttgart.

Bitte melden Sie sich bis zum 27.11. per Mail bei Frau Dr. Kathrin Silber an: kathrin.silber@region-stuttgart.de

Referent*innen

Kathrin Post-Isenberg

Expertin für Arbeitgebermarke und Social Media, Steinmetzmeisterin, LinkedIn Top Voice Handwerk

Kathrin Post-Isenberg ist Steinmetzmeisterin und Bildhauerin und führte viele Jahre einen eigenen Betrieb. Mittlerweile ist sie als Beraterin, Referentin und Trainerin für Unternehmen, Verbände und zahlreiche Organisationen tätig. Sie unterstützt Unternehmen und insbesondere Handwerksbetriebe dabei, sich als attraktive Arbeitgebende zu positionieren. Dabei spielt der Aufbau und die Stärkung einer Socia-Media-Präsenz eine zentrale Rolle.

Ansprechperson(en)

Dr. Kathrin Silber

Strategieprojekte, Dual Career Service Region Stuttgart

Telefon: +49 711 22835-52

kathrin.silber@region-stuttgart.de