Ort
Online
Termin
09.05.2025, 11:00 - 12:00 UhrDie kostenfreie Online-Veranstaltung beantwortet Ihre Fragen rund um die Rekrutierung von ausländischen Mitarbeitenden:
- Wie gewinne ich Personal aus dem Ausland?
- Welche aktuellen Förderprojekte und Angebote gibt es?
- Wie können mich die Welcome Center dabei unterstützen?
- Und welche Erfahrungen haben Unternehmen gemacht?
Neben allgemeinen Informationen stellen wir branchenspezifische Angebote zur Mitarbeitergewinnung aus dem Ausland vor. Am Beispiel eines erfolgreichen Projekts zur Rekrutierung von Fachkräften und Auszubildenden aus Indien (für das Handwerk) informieren wir über die Rekrutierung aus Drittstaaten.
Zielgruppe
Unternehmensvertreter*innen aus allen Branchen, Personalverantwortliche, regionale Institutionen, die mit dem Thema Fachkräftesicherung betraut sind
Ansprechperson(en)
Dr. Verena Andrei

Leiterin Welcome Center Stuttgart und Welcome Service Region Stuttgart
Telefon: +49 711 22835-880
Veranstalter
Eine Veranstaltung des Welcome Service Region Stuttgart in Kooperation mit der Handwerkskammer Region Stuttgart und dem Service Desk für das Land Baden-Württemberg in Maharashtra