17.09.2024, 09:00 - 09:45 Uhr   

Online-Veranstaltung zum Thema „Computer Aided Facility Management“

Online-Infoveranstaltung des Netzwerks "Nachhaltige IT Region Stuttgart"

Ort

Online

Termin
17.09.2024, 09:00 - 09:45 Uhr

Das neu ins Leben gerufene Netzwerk „Nachhaltige IT Region Stuttgart“ informiert und vernetzt Akteur:innen, die im Umfeld nachhaltiger Informationstechnologie aktiv sind. Am 17.9.24, von 9:00-9:45 Uhr, findet die sechste Veranstaltung dieses Netzwerkes statt. Geplant ist eine Online-Infoveranstaltung zum Thema „Computer-Aided Facility Management“ (via ZOOM).

Wo wird in meinem Gebäude Energie verbraucht? Nutzen die Maßnahmen die ich ergreife? Und wie kann ich diese Maßnahmen auswerten? Wir sprechen mit Lars Feja (Geschäftsführer sMOTIVE) über softwaregestütztes Monitoring der Gebäudeleittechnik, die Herausforderungen in der Datengewinnung und die Auswirkungen auf die Klimabilanz.

Wir freuen uns auf Ihre kostenfreie Anmeldung unter: https://pretix.eu/wrs/hvdpw/

Mehr zum Netzwerk unter: https://it.region-stuttgart.de/projekte/netzwerk-nitrs/ Die Gruppe hat zudem eine Repräsentanz auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/groups/13976636/

Das Netzwerk Nachhaltige IT Region Stuttgart ist initiiert von der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH und dem Mittelstand-Digital Zentrum Klima.Neutral.Digital. Es wird vom Kooperationsprojekt „Branchenzentriert qualifizieren“ unterstützt.

Anmeldung