Termin
06.06.2016, 20:00 - 23:00 UhrEndlich geschafft: Die erste Gage auf der Hand. Was muss ich jetzt beachten? Muss ich schon Steuern ans Finanzamt zahlen? Wie viel darf ich als Künstler „nebenher“ an Geld verdienen? Alles über Steuern, Abgaben und ein paar Hinweise, damit man bei der Steuererklärung nicht draufzahlt.
Teil II des Seminars steht ganz im Zeichen der Umsatzsteuer:
- Was ist ein Kleinunternehmer?
- Wann werde ich Regelunternehmer?
- Gibt es umsatzsteuerfreie Erlöse?
- Was ist eine Umsatzsteuervoranmeldung?
- Wie sieht eine Umsatzsteuererklärung aus?
- Gewinnermittlung für einen Regelunternehmer
An beiden Abenden werden alle Steuererklärungen und Steueranmeldungen vorgestellt und besprochen, die man zu Beginn der Professionalisierung braucht. Die Teilnehmer sollten Teil I und Teil II besuchen, da die Seminare aufeinander aufbauen.
Dozentin Brigitte Greiner berät seit über 15 Jahren Musiker, Bands, Existenzgründer und Quereinsteiger ins Musikbusiness in allen Steuer- und Finanzfragen.
Die Teilnahmegebühr für diesen Workshop beträgt 16 Euro und wird am Veranstaltungstag in bar vor Ort gezahlt. Eine Stornierung ist nur bis 36 Stunden vor Beginn möglich. Bei Nichterscheinen erfolgt eine Rechnungsstellung, außer in Fällen höherer Gewalt.
Anmeldung: www.popbuero.de/seminaranmeldung.